Skip to content
Lektorat_Agenturen

Korrektorat oder Werbelektorat für Agenturen

Auch für Werbung gilt: Ein Korrektorat nützt immer. Professionelle Texterinnen und Texter wissen das und buchen für ihre Texte mindestens ein Korrektorat. Gründlicher ist ein Werbelektorat.

Bei einem Korrektorat prüfe ich Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung und Umbrüche. Bei einem Werbelektorat kontrolliere ich zusätzlich Zahlen, Fakten, Namen oder Datumsangaben. Zudem achte ich auf Einheitlichkeit, Stil und Verständlichkeit der Texte.

Nutzen Sie bei den Werbematerialien für Ihre Kunden meinen klaren Blick von außen. Denn bei der Bearbeitung eigener Texte werden wir betriebsblind und sehen den Fehler erst mit Abstand. Dann etwa, wenn der Flyer oder das Kundenmagazin gedruckt, wenn die Anzeige erschienen ist. Das ist teuer und ärgerlich – und vermeidbar.

Wann vertrauen Sie mir die Werbung Ihrer Kunden an?

Gern können wir einen Termin vereinbaren. Rufen Sie mich an: Tel. 069 58 033 881

Bildrechte: Adobe Stock von carloscastilla

An den Anfang scrollen